Nachts im Museum Goldener Engel

Erste Museumsnacht war großer Erfolg

Schnell verkaufte Karten, gute Stimmung, ausverkauftes Essen und viele interessierte Besucher – was will man mehr.
Die erste Museumsnacht im Kulturzentrum Goldener Engel in Baumholder war aus Sicht der Veranstalter, des Heimat- und Kulturkreises Westrich e.V., eine runde Sache. Unter dem Titel „Nachts im Museum“ wurden Figuren lebendig, die den Besuchern die Zeit der 50er und 60er Jahre in Baumholder nahe brachten. An die Wand projizierte Fotos und Musik aus dieser Zeit unterstrichen die Zeitreise. Bei einer Rallye durch das Museum mit Fragen zur Ausstellung konnte man Preise gewinnen. Es war also ein kurzweiliger Abend in dem beeindruckenden Gebäude, mal etwas anders als bei einem normalen Museumsrundgang.
Die Museumsengel, die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Museum, hatten im Vorfeld gute Arbeit geleistet und versorgten die Gäste. Diese Gruppe von ca. 20 Leuten sind das Rückgrat des Kulturzentrums, sie halten das Ganze am laufen.
Der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreis Peter Lang und die Museumsleiterin Ingrid Schwerdtner sind sich zusammen mit ihrer Mannschaft sicher, dass dies nicht die letzte Museumsnacht war.